Wappen der Stadt Dortmund
50 Jahre Gymnasium an der Schweizer Allee
Aktuelle Termine
Sie sind hier:

Mittagessen am GadSA

Aktuelles

Am 17. und 18. Juni können wir leider aufgrund mangelnder Teilnahme kein Mittagessen anbieten. Bereits bezahltes Entgeld für das Essen an den beiden Tagen kann bei Frau Klos oder Frau Dogan in der Hausmeisterloge erstattet werden.

Foto des Speisesaals mit Schülerinnen und Schülern beim Mittagessen

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,

an unserer Schule können die Schülerinnen und Schüler um 13.15 Uhr ein leckeres warmes Mittagessen einnehmen, das von der Firma Heca-Catering geliefert wird. Der Hauptgang des Mittagessens incl. Mineralwasser als Tischgetränk kostet 3,50 Euro, ein zusätzlich zu bestellendes Dessert 60 Cent. Natürlich kann man auch einen Salat bekommen.

Die Bestellung des Essens läuft wie folgt ab:

  1. Jedes Kind bekommt rechtzeitig den Essens- und Bestellplan für eine Woche durch den Klassenlehrer. Außerdem liegen Essens- und Bestellpläne auch in der Cafeteria auf der Küchenzeile aus und sind auf dieser Seite unten bzw. oben im Schnellzugriff verfügbar.
  2. Zusammen mit den Eltern entscheidet das Kind, wann es an der Schule zu Mittag essen möchte. Diese Essen und evtl. Desserts werden markiert, der Preis zusammengerechnet und das Bestellformular zusammen mit der berechneten Geldsumme in einen Umschlag gelegt.
  3. Dieser Umschlag wird dann nur noch in den Briefkasten an der Hausmeisterloge geworfen, rechtzeitig bis um 8.00 Uhr des ersten angekreuzten Tages. Und schon steht an den gewünschten Tagen das Mittagessen bereit – guten Appetit!

Wer ein Mittagessen bestellt und dann nicht zum Essen kommt, hat leider 3,50 Euro verschwendet, es sei denn, er oder sie wurde bis 8.00 Uhr im Sekretariat abgemeldet.

Bei Fragen wenden sich bitte die Schülerinnen und Schüler direkt oder über ihre Klassenlehrer und –lehrerinnen an Frau Born oder Frau Kamal.

Speisepläne und weitere Informationen

Ansprechpartner

Sandra Born
Laila Kamal