Wappen der Stadt Dortmund
50 Jahre Gymnasium an der Schweizer Allee
Aktuelle Termine
Sie sind hier:

Schülervertretung

Logo der Schülervertretung

Wir, die Schülervertretung, sind diejenigen an der Schule, die sich sowohl für die Interessen, als auch die Rechte und Pflichten von euch Schülern einsetzen.

Wir bestehen aus Schülern, die sich für euch und die Schule engagieren wollen. Dabei organisieren wir uns mit unseren Schülersprechern und lassen uns dabei von den SV-Lehrern helfen, um euren Schulalltag in unserem Sinne mitgestalten zu können.

Unser Ziel ist dabei, die Schülerschaft zu repräsentieren und dementsprechend eure Vorstellungen und Wünsche, aber auch eure Bedürfnisse an dieser Schule möglichst umzusetzen. Eure Ideen sind für unsere Arbeit richtungsweisend! Lasst uns wissen, was ihr an eurer Schule ändern wollt.

Wir vertreten unsere Schule außerdem bei der Bezirksschülervertretung Dortmund.

Um uns zu erreichen, könnt ihr uns entweder direkt ansprechen (unser Büro ist der Raum 039 hinten bei Rosi) oder uns alles schriftlich mitteilen – im SV-Briefkasten unten im Foyer oder ihr schreibt uns eine E-Mail an die unten angegebene Adresse.

Dabei wollen wir natürlich ebenso für einen spaßigen Schulalltag sorgen ;)

In diesem Sinne,
Eure SV


Gruppenfoto des SV-Vorstands
Der SV-Vorstand im Schuljahr 2018/19
Schülersprecher
Dominik Zorn (Q2); Tim Martin (Q2), Katja Shcherbakova (Q1), Emil Pieper (EF)
SV-Vorstand
Rachel Börger (Q1), Clemens Ebert (9A), Erik Karsten (Q2), Finn Kreuzkamp (EF), Johannes Lenders (EF), Matthias Lenders (Q2), Tim Martin (Q2), Darya Nikolaeva, (Q2), Emil Pieper (EF), Charleen Rönsch (Q1), Ekatharina Shcherbakov (Q1), Diana Tacke (Q1), Dominik Zorn (Q2)
Raum
039 (hinter dem Aufenthaltsraum bei Rosi)
E-Mail

Foto der SV-Mitglieder vor dem Nebeneingang der Schule
Mitglieder der Schülervertretung im Schuljahr 2018/19

Weitere Informationen