Wappen der Stadt Dortmund
Aktuelle Termine
Sie sind hier:

Schülerbibliothek

Foto des Maskottchens Flocke im Strandkorb
Flocke erholt sich an der Nordsee

Unsere Schülerbibliothek besteht schon seit Gründung der Schule im Jahr 1968 und hat mittlerweile einen Bestand von ca. 3000 Büchern, der aber gern noch wachsen darf.

Wir freuen uns auf jedes neue Buch, das bei uns einzieht, und natürlich auch auf Euch als Besucher und Leser!


Büchereiteam
Kati Jonasson (verantw.)
Anna Sophie Bogateck (8B), Cara de Bruyn (8E), Anna-Lena Dohrmann (8B), Gunit Singh (8B), Tugba Tambil (8B), Greta Weber (8B), Hannah Zabel (8B)
Raum: 127
Öffnungszeiten: di, do + fr, 2. große Pause

Angebote der Schülerbücherei

Foto eines lesenden Hundes
Als Maskottchen der Schülerbücherei und fleißiger Leser – naja, mein Frauchen hat mich etwas gezwungen – kann ich nur empfehlen: Schaut doch einmal in der Schülerbücherei vorbei!
  • Kostenlose und einfache Ausleihe von deutschen, englischen, französischen, italienischen, lateinischen und einigen russischen Büchern
  • Teilnahme an Aktivitäten der Bücherei
  • Lese- und Buchempfehlungen

Weitere Informationen

Ansprechpartner

Kati Jonasson